Good Men Gone Bad
Best of music meets BiBiPop
Marshmallow Overdose
Tiny Tones
Rock´n Roll Diktator

Best of music meets BiBiPop

Publikum steht vor Bühne

Best of music meets BiBiPop

Kaum eine Stadt hat in den vergangenen 60 Jahren so viele Bands, Interpreten und Songs hervorgebracht wie Bietigheim-Bissingen.
Best of music meets BiBiPop lautet daher das diesjährige Format. Freuen Sie sich auf die Bands Magic of Santana, Poems on the rocks, Marshmallow Overdose, Tiny Tones, Soul Connection, Good Man Gone Bad, Rock’n’Roll Diktator & Alle Bunt Band und Die Nachbarn.

Good Men Gone Bad – Donnerstag, 11.07. – 18 Uhr

Dr.J – Vocals
Sleepy Dee Handel – Guitars
Timmy „The Kid“ Schreiner – Drums
J. Paul Zunker – Bass

Good Man Gone Bad

Die Luft flimmert, der Wind schlägt einen Fensterladen zu, Fliegen nerven … Plötzlich steht Mick Jagger zwischen den Flügeltüren des Saloons und wirft John Lee Hooker einen arroganten Blick zu, der am Tisch in der Ecke seine Suppe löffelt.

Das Szenario beschreibt nichts anderes als die bandgewordene Mischung aus den Rolling Stones und einem Tarantino-Movie: Good Men Gone Bad.

Blues-Roots und Rock & Roll, Groove, Soul und Funk. GMGB atmet die Schwere eines Sommertages im Mississippi-Delta. Entsprechend schweißtreibend ist die Bühnenshow.

Nach ausgiebiger Live-Präsenz und Kollaborationen mit Rainer von Vielen und Thomas D. (»Rückenwind« „Solo“ „Ride-On“„Kennzeichen D“) sind Dr.J. und Sleepy Dee immer noch hungrig nach Sound, Bühne und Publikum.

Und während die Sonne über New Orleans untergeht, cruisen Good Men Gone Bad zur nächsten Session.

Marshmallow Overdose – Donnerstag, 11.07. – 20 Uhr

Marshmallow Overdose

Im Oktober 1989 finden sich MARSHMALLOW OVERDOSE zusammen: Fünf Bietigheimer Musiker, deren Wege sich vorher schon des Öfteren gekreuzt haben. 1990 veröffentlichen sie ihre erste Single. Die MARSHMALLOWS spielen sich durch die Live-Clubs in ganz Deutschland. Sie ernten Lob und ausgezeichnete Kritiken und schon Ende 1991 wird mit den Aufnahmen zur ersten CD begonnen: Harte Arbeit, die von den MARSHMALLOWS aber begeistert, zielstrebig und konzentriert durchgezogen wird. Das Ergebnis beweist es: Im Januar 1993 wird “TIME SWEETS” in der ausverkauften Ludwigsburger Scala sehr erfolgreich der Presse und den Gästen präsentiert. In den Jahren darauf wurde es dann aber sehr still um die MARSHMALLOWS. Allerdings hat man sich nie offiziell aufgelöst.

Bandfoto Marshmallow overdose

Rainer Gautschi (Vocals/Gitarre)
Klaus Freyburger (Gitarre)
Michael Rommel (Bass)
Jürgen Mayer (Schlagzeug)
Stefan Hecht (Keyboards)

Tiny Tones – Freitag, 12.07. – 18 Uhr

Bandfoto Tiny Tones

Tiny Tones

Tiny Tones

Mit den Tiny Tones darf ausgiebig in einen lauen Sommerabend gerockt und gegroovt werden. Wie immer bei ihren Konzerten darf man sich auf die geballte Ladung Funk und Soul, gespickt mit Hip-Hop und Elektro-Klängen, freuen. Neben bekannten Klassikern wird die Band dieses Jahr auch brandneue Songs im Gepäck haben.

Rock´n Roll Diktator & Alle Bunt Band – Samstag, 13.07. – 17 Uhr

Rock´n Roll Diktator & Alle Bunt Band

Rock’n’Roll Diktator ist Liedermacher und Teilzeit-Comedian.Der charmante Ex-Bietigheimer/Berliner und Jetzt-Stuttgarter ist bekannt für seine unkonventionellen Songs über Sonnenstudios, Seniorenohren oder Barfussparks. Witzige Wortbeiträge und sein skurriles Temperament sorgen für Kurzweil jenseits des Mainstreams. Manche sehen in ihm einen süddeutschen Rainald Grebe. 1994 hatte er als Erster die zunächst als Ulk gemeinte Idee, eine Hymne über Bietigheim zu schreiben. Den Ska-Ohrwurm „Bietigheim“ werden er und die Alle Bunt Band nun erstmals vor dem Rathaus zelebrieren. Mit Frank Wild, Alex Dannecker, Martin Storz.

Hier gehts zur Homepage: www.rocknrolldiktator.de

Foto RocknRoll Diktator

Rock’n’Roll Diktator & Alle Bunt Band (Foto RRD)

Weitere Konzerte – The Magic of Santana, Die Nachbarn, Soul Connection, Poems on the Rocks

Alle Fotos © Richard Dannenmann

@ dierezeptoren 2025